Vorstand gibt weitere Fördermittel frei

100.000,- € erhält die Stadt Eckernförde für die barrierefreie Gestaltung und Modernisierung von zwei WC-Anlagen sowie für die Anschaffung von fünf digitalen Info-Stelen. Damit können mehr Informationen tagesaktueller an Gäste, aber auch an die eigene Bevölkerung übermittelt werden.
Zudem fördert die AktivRegion eine Machbarkeitsstudie für die Gemeinde Brekendorf mit rund 13.000 €. Damit soll untersucht werden, ob es für die Einrichtung eines Markttreffs genug Kundenpotential gibt und wie hoch die Investititonskosten wären.
Gesa Remmert vom Regionalmanagement stellte zudem die Stand der Vorbereitungen für die 10-Jahrfeier am 20. und 21.Oktober in Gettorf dar. Etwa 15 Aussteller aus der AktivRegion konnten gewonnen werden, die ihre Einrichtungen und geförderten Projekte beim Herbstmarkt vorstellen werden.
Für dem feierlichen Festakt am Samstagabend hat Innenminister Hans-Joachim Grote sein Kommen zugesagt.