Fördergeld für Machbarkeitsstudie und sportliche Mitgliederversammlung

"Machbarkeitsstudie Dienstleistungszentrum Ascheffel"
Projektträger: Gemeinde Ascheffel
Die Verwaltungsstelle Ascheffel des Amtes Hüttener Berge wird geschlossen. Mit der Machbarkeitsstudie möchte die Gemeinde Nachnutzungsmöglichkeiten für ein gemeindliches Dienstleistungszentrum prüfen. Der Projektantrag wurde einstimmig befürwortet und erhält Fördergelder in Höhe von € 11.000,-. Weitere Drittmittel aus dem "Zukunftsbudget" der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Rendsburg / Eckernförde stehen in Aussicht.

Das Projekt wirkt sich im Kernthema "Erhalt und Entwicklung der Ortsidentität und Förderung des sozialen Miteinanders" aus.

In der Pause vor der Mitgliederversammlung wurde vom Vorsitzenden des STS Surendorf die neue Schießeanlage demonstriert und der geförderte Mehrzweckraum vorgestellt. Interessierte hatten die Möglichkeit diese besondere Sportart und Ihre Treffsicherheit zu testen. In der Mitgliederversammlung wurde eine Datenschutzordnung für den Verein beschlossen und für den letzten Projektauftritt der LAG auf der Grünen Woche in Berlin 2019 geworben. Neue Akteure sind willkommen! Nach drei Jahren Förderung ist das Ziel, dass sich ein tragfähiges Finanzierungskonzept und eine Steuerungsgruppe aus den beteiligten Akteuren für die Fortführung aufgestellt hat.