10 Jahre LAG AktivRegion Eckernförder Bucht

Innenminister Hans-Joachim Grote

Vom lokal produzierten Honig aus Boklund, über die Arbeit des Ostsee-Infocenters in Eckernförde oder der Präsentation der erst kürzlich eröffneten historischen Schulstube in Gettorf, gab es viel zu erkunden. Ein besonderes Highlight für die jüngsten Besucher war das Angebot des musiculum, wobei Kinder jeden Alters ihre musikalischen Fähigkeiten erproben konnten. So manch zukünftiger Mozart schien auch schon darunter zu sein.

Ein weiterer Höhepunkt des Jubiläums war ein Festakt, der am Samstagabend im Gettorfer Restaurant LaPiazza stattfand. Vor geladenen Gästen resümierte neben weiteren Festrednern der schleswig-holsteinische Innenminister Hans-Joachim Grote über die zehn zurückliegenden Jahre. Im Anschluss daran vermittelten sowohl ein Imagefilm als auch ein Vortrag des Vorstandes auf unterhaltsame Art und Weise die Eigenschaften und Besonderheiten der AktivRegion. Außerdem wurde die Bühne einigen spannenden Projekten und ihren Initiatoren überlassen, die den Gästen über Ihre Arbeit berichteten. Abgerundet wurde der Abend durch ein schmackhaftes Buffet und musikalische Gestaltung durch das Duo „Sing Your Soul“.

Hier geht's zum "Jubiläumsfilm"!